Ordner & Zubehör wie Rückenschilder und Etiketten im Shop bestellen

Bürobedarf wie Leitz Ordner und Register erleichtern die Ablage wichtiger Dokumente. Wir beraten Sie gern über die neuesten Trends rund um die Ablage und Archiv.
Wir haben auch eine Reihe nützlicher Formulare wie Lieferscheine, Packzettel, Bauformulare als Vorlagen zum kaufen.

In jedem Unternehmen muss eine gewisse Ordnung der Unterlagen bestehen. Rechnungen, Lieferscheine und sonstige Unterlagen müssen aufbewahrt und für einen längeren Zeitraum gelagert werden. Achten Sie hierbei auf die Aufbewahrungsfristen. Unten finden Sie hierzu einen kleinen Auszug. Die einfachste und am weitesten verbreitete Methode ist die Ablage in Ordner. Um Papiere in den Ordner ablegen zu können müssen diese allerdings gelocht sein. Dies geschieht mit Hilfe eines Lochers. Falls das Dokument nicht gelocht werden darf, kann man das Schriftstück in eine Klarsichthülle unterbringen. Um eine bessere Organisation in die Ordner zu bekommen werden diese beschriftet. Das erfolgt mit Rückenschilder und Inhaltsschilder. So kommen auch Kollegen mit der Ablage klar, die sich normaleweise nicht mit den Unterlagen beschäftigen. Ebenso gibt es Ordneretiketten mit Jahreszahlen oder Buchstaben. Damit auch Sie einen Durchblick haben dient Ihnen unsere Seite über den Ordner Zubehör.

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Bürobedarf wie Leitz Ordner und Register erleichtern die Ablage wichtiger Dokumente. Wir beraten Sie gern über die neuesten Trends rund um die Ablage und Archiv.
Wir haben auch eine Reihe nützlicher Formulare wie Lieferscheine, Packzettel, Bauformulare als Vorlagen zum kaufen.

In jedem Unternehmen muss eine gewisse Ordnung der Unterlagen bestehen. Rechnungen, Lieferscheine und sonstige Unterlagen müssen aufbewahrt und für einen längeren Zeitraum gelagert werden. Achten Sie hierbei auf die Aufbewahrungsfristen. Unten finden Sie hierzu einen kleinen Auszug. Die einfachste und am weitesten verbreitete Methode ist die Ablage in Ordner. Um Papiere in den Ordner ablegen zu können müssen diese allerdings gelocht sein. Dies geschieht mit Hilfe eines Lochers. Falls das Dokument nicht gelocht werden darf, kann man das Schriftstück in eine Klarsichthülle unterbringen. Um eine bessere Organisation in die Ordner zu bekommen werden diese beschriftet. Das erfolgt mit Rückenschilder und Inhaltsschilder. So kommen auch Kollegen mit der Ablage klar, die sich normaleweise nicht mit den Unterlagen beschäftigen. Ebenso gibt es Ordneretiketten mit Jahreszahlen oder Buchstaben. Damit auch Sie einen Durchblick haben dient Ihnen unsere Seite über den Ordner Zubehör.

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Kunststoffordner oder Wolkenmarmorordner von Leitz Elba Falken oder Herlitz

Es gibt sehr viele verschiedene Ordner. Man unterscheidet Kunststoff Ordner und Ordner aus Wolkenmarmorpapier sowie Hartpappe. Herlitz Ordner und Leitz Ordner sind die meist verkauften Produkte. Es gibt schmale Ordner und breite Ordner. Standardordner verfügen über eine 2-Ring Mechanik und haben eine Rückenbreite von 80 mm. Es gibt jedoch auch Ordner mit einer 4-Ring Mechanik. Motivordner sind besonders bunt und aufwendig gestaltet worden. Sie zählen zu der Kategorie Bedruckte Ordner und eignen sich hervorragend für Schüler und Studenten. Für das Büro sind sie nicht sehr geeignet. Hier sollten Sie auf dezente Farben zurück greifen.

Spezielle Ordner

Unter spezielle Ordner versteht man zu einem Ordner die für besondere Zwecke konstruiert und entwickelt wurden. Hierzu zählen Bankordner und Doppelordner. Bankordner sind für die Kontoauszüge gedacht und verfügen oft über den Aufdruck "Bank". So muss man kein Etikett am Ordner anbringen. Sie verfügen über eine 2-Ring Mechanik. Die Farbauswahl des Ordners ist sehr wichtig. Für Mahnbescheide oder Inkassofälle können rote Ordner verwendet werden. Grüne Ordner für bereits bezahlte Rechnungen. Weiße Ordner für allegemeine Informationen. So haben Sie schnell den richtigen Ordner zu Hand ohne dabei das Etikett lessen zu müssen. Sollten Sie noch Fragen zu unserem Sortiment an Ordner & Zubehör haben, können Sie uns gerne eine E-Mail schreiben.

Aufbewahrungsfristen
6 Jahre
Handelsbriefe
10 Jahre
Bilanzen, Inventare, Handelsbücher, Rechnungen
30 Jahre
Krankenhausunterlagen, Patientenakten
Zuletzt angesehen